Wir danken unseren Förderern für ihre Unterstützung

Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst ist das Hochschul- und Kulturministerium des Landes Hessen.

Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst wurde am 4. Juli 1984 aus dem Hessischen Kultusministerium ausgegründet. Das Kultusministerium blieb danach für Schul- und einen Teil der Kirchenangelegenheiten zuständig.

Seit 1987 ist das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst in einem angemieteten, gründerzeitlichen neobarocken Bürogebäude zwischen Rheinstraße und Luisenstraße in Wiesbaden untergebracht, das von 1905 bis 1975 als Wiesbadener Hauptpost diente und anschließend entsprechend umgebaut und renoviert wurde.

Weitere Informationen auf der Homepage des Ministeriums.

Das Mainzer Unternehmen Insumed entwickelt und vermarktet medizinische Ernährungskonzepte und eiweißreiche Spezialprodukte. Zielgruppen sind:
- Menschen mit Übergewicht oder Adipositas sowie Diabetiker, die abnehmen wollen
- Sportler, die ihre körperliche und mentale Leistungsfähigkeit steigern wollen
- Patienten, die von Fehl- oder Mangelernährung betroffen sind
Ebenfalls erhältlich sind Spezialprodukte für Veganer und Vegetarier

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.insumed.de

Das Weingut Georg Müller Stiftung wurde 2003 von der Stadt Eltville an den heutigen Eigentümer Peter Winter verkauft. Mit umfangreichen Investitionen machte er das traditionsreiche Haus fit für eine große Zukunft und verwirklichte damit nach einer sehr erfolgreichen Karriere in einer der größten Weinfirmen der Welt damit sein berufliches Ziel: Ein eigenes kleines, feines Weingut.

Die Vision von Peter Winter und seinem Team um Gutsverwalter Tim Lilienström ist, Tradition und Zukunft zu verbinden. Als Gründungsmitglied des Verbands Deutscher  Prädikatsweingüter (VDP) verpflichtet sich das Gut, strenge Vorgaben einzuhalten. Dazu gehören Hektarhöchsterträge von nur 60 Hektolitern, die Handlese und der naturnahe Anbau.

Weitere Infos erhalten Sie direkt auf der Homepage.

Das Rheingau Musik Festival zählt zu den größten Musikfestivals Europas und veranstaltet jedes Jahr über 170 Konzerte in der gesamten Region von Frankfurt über Wiesbaden bis zum Mittelrheintal. Einmalige Kulturdenkmäler wie Kloster Eberbach, Schloss Johannisberg oder Schloss Vollrads oder auch pittoreske Weingüter verwandeln sich jeden Sommer in Konzertbühnen für Stars der internationalen Klassikszene und interessante Nachwuchskünstler von Klassik über Jazz bis hin zu Kabarett und Weltmusik. In knapp 30 Jahren sind der Rheingau und sein Festival in einem einzigartigen Zusammenspiel von Kultur und Natur, Musik, Genuss und Lebensfreude zum Anziehungspunkt für Musikbegeisterte aus alle Welt geworden.

Weitere Informationen direkt erhalten Sie direkt auf der Festivalseite.

Als eigenständige regionale Bank arbeiten wir mit engagierten Mitarbeitern an dem Ziel, unsere Mitglieder zu fördern und allen Kunden ein kompetenter Partner für Finanzdienstleistungen zu sein.

Mit unserem Unternehmensleitbild möchten wir Ihnen verdeutlichen, wie wir arbeiten und welche Werte unser Handeln bestimmen.

Die optische Gestaltung des Unternehmensleitbildes zeigt unsere Identifikation und Verbundenheit mit der Region. Die Bilderserie “Unser Rheingau“ des Rheingauer Künstlers Michael Apitz setzt dies auf eindrucksvolle Art und Weise um.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns im Internet.

BESTFORM ist ein 6-Komponenten Eiweißdrink für Leistungssportler wie Dich. Der Shake versorgt Deinen Körper optimal mit allen essentiellen Aminosäuren für kräftige Muskeln, schnelle Regeneration und mentale Leistungsfähigkeit.

BESTFORM stärkt Dein Immunsystem und stabilisiert Deine Gesundheit – auch bei höchsten Belastungen in intensiven Trainings oder im Wettkampf.

Darüber hinaus kannst Du mit einer gezielten Kombination von BESTFORM und Ernährung punktgenau zum Wettkampf die entscheidenden zwei, drei Kilogramm abnehmen – ohne Deine Muskulatur zu gefährden.

BESTFORM erhälst Du auch in einer veganen Version und als Eiweissriegel für unterwegs.

Mehr Info unter www.bestform-eiweissdrink.de